Offene Stellen

Wir sind eine in Solothurn tätige mittelgrosse Anwalts- und Notariatskanzlei und suchen per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine

Anwalts- / Notariatsassistenz 60 % (w/m)

Die bisherige Stelleninhaberin verlässt uns nach 27 Jahren infolge Pensionierung. Wir suchen eine ebenso motivierte, teamfähige und gut ausgebildete Persönlichkeit, die als Sachbearbeiter/In zwei unserer Partner unterstützt und für alle organisatorischen und administrativen Belange verantwortlich ist.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Posteingang und -ausgang
  • Aktenablage/Archivierung, Fristen- und Pendenzenkontrolle, Terminplanung und -überwachung
  • Korrespondenz nach Diktat und selbständig
  • Erstellen von notariellen Urkunden und deren Verwaltung
  • Telefondienst mit Gerichten, Verwaltungsbehörden und Klientschaft
  • Rechnungsstellung / Debitorenkontrolle / Leistungserfassung
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

Qualifikationen:

  • Qualifikationen:
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientiertes Organisationstalent mit einer präzisen Arbeitsweise
  • Repräsentatives Auftreten, gepflegte Umgangsformen und Interesse für Rechtsfragen
  • Versierte Word -und Excel-Kenntnisse

Sie wollen Ihr Potenzial entfalten und sich weiterentwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an:
christoph.schoenberg@bracheranwaelte.ch oder Christoph Schönberg, Rechtsanwalt und Notar, Weissensteinstr. 15, 4503 Solothurn, 032 625 95 45

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